Ferienprogramm Mädchenpower

Lauter starke Mädchen

Großes Interesse fand der Mädchenpowerkurs im Rahmen des Töginger Ferienprogramms.

Gleich am ersten Ferientag übten sich Mädchen im Alter von sechs bis elf Jahren darin, eigene Stärken zu erkennen und Abwehrstrategien auszuprobieren. Sie trainierten den sicheren Stand oder wurden ziemlich laut im Tierstimmenduell.
Durchgeführt wurde der Kurs von der Sozialpädagogin Michaela Müller von Frauen helfen Frauen.
Organisiert wurde das Angebot von der Töginger AsF-Vorsitzenden Birgit Noske.
In vielen spielerischen Übungen bekamen die Mädchen altersgerechte Informationen zu den Themen Selbstbewusstsein, mein Körper gehört mir, Nein sagen und Hilfe holen. „Wenn ich etwas nicht möchte und Nein sage, dann zeige ich das auch mit einem ernsten Gesichtsausdruck“, erklärte Michaela Müller den Mädchen. Wenn man eine Situation nicht alleine klären kann, dann ist es richtig und mutig sich Hilfe und Unterstützung zu holen, denn Hilfe holen ist kein Petzen. Zum Abschluss bekamen alle Mädchen noch das passende Informationsmaterial für zu Hause.

 

Kundgebung mit Kevin Kühnert

Hier die Links:

https://www.rfo.de
 

http://www.facebook.com

Facebook

hier geht´s zur Facebook Seite

Kalenderblock

Alle Termine öffnen.

09.11.2020, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Unterbezirks Konferenz ** verschoben **
** wegen steigenden Infektionszahlen wir die Konferenz verschoben **

14.12.2020, 14:00 Uhr Kreistag Sitzung

14.12.2020, 19:00 Uhr Unterbezirk Online Meeting

Alle Termine

Mitglied werden!

Mitglied werden!

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis