Ferienprogramm Wikingerausstellung

Fahrt zur Ausstellung „Wikinger“ im Lokschuppen Rosenheim

Im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms besuchte die SPD
die Ausstellung „Wikinger“ im Rosenheimer Lokschuppen.
Die angemeldeten Kinder freuten sich schon mit den Betreuern Birgit Noske, Michaela Harrer, Selina Harrer und Daniel Hank auf die bevorstehende Zugfahrt nach Rosenheim.
Im Lokschuppen angekommen, wurde in einer einstündigen Ausstellungsführung das Leben und Wirken der Wikinger anhand von vielen Exponaten nähergebracht. Besonderer Anziehungspunkt war das Wickingerschiff gleich am Eingang des Lokschuppens.
Der 3. Bürgermeister Günter Zellner lies es sich nicht nehmen die Gruppe vor Ort zu besuchen und brachte natürlich allen ein Mitbringsel mit. Im anschließenden Kreativworkshop wurden die Teilnehmer dann selbst aktiv. Jeder baute sich sein eigen gestaltetes Wikingerschiff, um es dann gleich auf Seetauglichkeit im Wasser vor Ort zu testen.
Austoben konnte sich die Gruppe anschließend beim angrenzenden Spielplatz. Mit vielen neuen Eindrücken und gut gelaunt  kam die Gruppe am Abend wohlbehalten wieder zu Hause an.

BayernSPD Landtagsfraktion

29.01.2018 MdL: Ehrenamtsempfang

29.01.2018, 19:00 Uhr 100 Jahre Freistaat - Zukunft in Bayern
mit MdL Markus Rinderspacher