Ferienprogramm Wikingerausstellung

Fahrt zur Ausstellung „Wikinger“ im Lokschuppen Rosenheim

Im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms besuchte die SPD
die Ausstellung „Wikinger“ im Rosenheimer Lokschuppen.
Die angemeldeten Kinder freuten sich schon mit den Betreuern Birgit Noske, Michaela Harrer, Selina Harrer und Daniel Hank auf die bevorstehende Zugfahrt nach Rosenheim.
Im Lokschuppen angekommen, wurde in einer einstündigen Ausstellungsführung das Leben und Wirken der Wikinger anhand von vielen Exponaten nähergebracht. Besonderer Anziehungspunkt war das Wickingerschiff gleich am Eingang des Lokschuppens.
Der 3. Bürgermeister Günter Zellner lies es sich nicht nehmen die Gruppe vor Ort zu besuchen und brachte natürlich allen ein Mitbringsel mit. Im anschließenden Kreativworkshop wurden die Teilnehmer dann selbst aktiv. Jeder baute sich sein eigen gestaltetes Wikingerschiff, um es dann gleich auf Seetauglichkeit im Wasser vor Ort zu testen.
Austoben konnte sich die Gruppe anschließend beim angrenzenden Spielplatz. Mit vielen neuen Eindrücken und gut gelaunt  kam die Gruppe am Abend wohlbehalten wieder zu Hause an.

 

Stadträte

Facebook

hier geht´s zur Facebook Seite

Kalenderblock

Alle Termine öffnen.

21.02.2019, 19:30 Uhr OV Winhöring: Brexit "Wie konnte es zu diesem Apltraum kommen?"
Über Hintergründe und mögliche Szenarien für sein Heimatland referiert Leslie Philibert

23.02.2019, 10:00 Uhr OV Neuötting: Zukunftswerkstatt (nicht öffentlich)

02.03.2019, 14:00 Uhr OV Neuötting: Beteiligung Neuöttinger Gaudiwurm

05.03.2019, 19:30 Uhr OV Burghausen: Vorstandssitzung (nicht öffentlich)

07.03.2019, 19:30 Uhr OV Neuötting: Vorstandssitzung (nicht öffentlich)

Alle Termine

Mitglied werden!

Mitglied werden!

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis