Juli 2013

Stühlerücken im Stadtrat

Schon im April wurde der Stadtrat völlig überrascht, als Werner Lehner um seinen Rücktritt bat. Erst in der letzten Sitzung des Stadtrates konnte Marion Demberger als Nachrückerin für unseren Werner Lehner vereidigt werden. Dazu dürfen wir Ihr an dieser Stelle ganz herzlich gratulieren und freuen uns mit ihr eine engagierte Frau als Kollegin gewonnen zu haben. Zudem ist die Töginger SPD-Fraktion nun mit einem Frauenanteil von 60% besetzt und damit wohl einmalig in der ganzen Region und weit darüber hinaus.

In der Hauptausschuss-Sitzung vor wenigen Tagen bat schließlich Waldtraud Köhler um Ihren Rücktritt. Gesundheitliche Gründe und die Pflege der kranken Mutter gab Sie als Gründe an. Gerade in der heutigen Zeit ist es schön zu sehen, dass sich Kinder auch um die Eltern kümmern, wenn es deren Gesundheit erfordert. Waldtraud Köhler war erst 2008 in den Stadtrat eingezogen und muss nun nach nur 5 Jahren wieder aus dem Gremium ausscheiden. Sowohl als Stadträtin, als auch als Seniorenreferentin legte sie an nahezu alle Entscheidungen eine hohe soziale Messlatte. Auch als Stadtratskollegin der anderen Fraktion war Waldtraud Köhler immer eine angenehme, offene und ehrliche Kollegin, bei der es uns sehr leid tut, dass das Gremium sie nun verliert.

Bevor wir uns nun in die Sommerpause verabschieden und die heiße Phase der Wahlkämpfe beginnt, werden wir im Juli noch eine Stadtratssitzung vor uns haben und auch der Rechnungsprüfungsausschuss der Stadt wird noch zweimal tagen. Hier gibt vor allen Dingen dessen Vorsitzender – Hans-Werner Bauer – die Richtung vor und kontrolliert mit dem gesamten Gremium die Städtischen Rechnungen und Projekte. Ein wichtiges Handeln für eine ordentliche Kassenführung.

Am Schluss möchten wir Sie noch alle herzlich einladen zur Kundgebung am 01.08.2013 mit Christian Ude ab 19.00 Uhr im Festzelt am Harter Weg!

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Kandidatin

zur Homepage von Annette Heidrich


Facebook

hier geht´s zur Facebook Seite

Stadträte

Kalenderblock

Alle Termine öffnen.

21.09.2017, 08:00 Uhr OV Burghausen: Infostand
mit Bundestagskandidatin Annette Heidrich

22.09.2017, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr Bürgersprechstunde mit MdL Günther Knoblauch
findet im Bürgerbüro in Burghausen statt (Business Center Burghausen, Marktler Str. 61, 84489 Burgha …

24.09.2017, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bundestagswahl
Am 18. Januar 2017 hatte die Bundesregierung dieses Datum als Wahltag vorgeschlagen. Fünf Tage später …

25.09.2017, 19:00 Uhr - 25.09.2017 OV Burghausen: politisches Cafe

26.09.2017, 19:00 Uhr Sitzung erw. Unterbezirksvorstand

Alle Termine

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis