Krankenhaus Burghausen: Zukunft mit Notaufnahme und Altersmedizin

Veröffentlicht am 14.06.2018 in Gesundheit

Im Umfeld: Kooperation mit Fachärzten und privaten Angeboten – Geriatrie als möglicher Schwerpunkt – Steindl: „Schließungsszenario“ ist Vergangenheit

Burghausen (rob). Klein aber mit Perspektive: ein Krankenhaus rund um einen Kern aus Notaufnahme und Innerer Medizin – mit kurzen Wegen zu ambulanter, fachärztlicher Versorgung, wie sie teils heute schon besteht. Ein Schwerpunkt kann die Altersmedizin sein – eine private Tagespflege-Einrichtung soll Mitte 2019 den Betrieb in der Nachbarschaft aufnehmen. Diese möglichen Eckpunkte für die Entwicklung des Krankenhauses Altötting schilderten Prof. Michael Kraus, ärztlicher Direktor der Kreiskliniken Altötting-Burghausen, Dr. Martin Feuchtenberger als ärztlicher Leiter der medizinischen Versorgungszentren Burghausen-Altötting und Burghausens Bürgermeister Hans Steindl, der u.a. auf ein bestehendes medizinisches Umfeld am Krankenhaus-Standort hinwies. Zum SPD-Infotermin waren am Dienstag etwa 40 Besucher in die Krankenhaus-Cafeteria gekommen.

Homepage SPD Burghausen

20.01.2019, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr SoFIA-Konferenz: Frauen in die Rathäuser

28.01.2019, 19:00 Uhr OV Garching: Vorstandssitzung ( nicht öffentlich)

28.01.2019, 19:00 Uhr OV Burghausen: politisches Café - Thema: Soziales Gefälle

31.01.2019, 19:30 Uhr OV Neuötting: Vorstandsitzung (nicht öffentlich)
Die interne Sitzung ist nicht öffentlich.

04.02.2019, 19:00 Uhr OV Garching: Stammtisch