Kundgebung mit Dr. Barbara Hendricks

Veröffentlicht am 14.09.2017 in Bundespolitik

SPD Kundgebung in der Kantine

Die traditionelle SPD-Kundgebung fand in diesem Jahr aus Termingründen im September statt.

150 Besucher konnte SPD Ortsvorsitzender Marco Harrer auf der Veranstaltung im Töginger Kulturzentrum Kantine begrüßen und zeigte sich sehr erfreut über das große Interesse. Besonders freute er sich, dass mit Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks eine bundesweit bekannte Persönlichkeit als Hauptrednerin für die Kundgebung gewonnen werden konnte. Der 3. Bürgermeister Günter Zellner hieß neben den zahlreichen Ehrengästen auch die Bundestagsabgeordnete Dr. Bärbel Kofler und den Landtagsabgeordneten Günther Knoblauch auf der Kundgebung willkommen. Dr. Barbara Hendricks zeigte sich zu Beginn ihrer Ansprache erfreut über das ungewöhnliche Ambiente bei einer bayerischen Kundgebung „Ich bin noch nie bei einer Reden von einer Blasmusik begleitet worden“, so Hendricks . Es dauerte nicht lange bis sie zu den Kernpunkten ihrer Rede kam: Bildungspolitik, Frauenpolitische Themen, sozialer Wohnungsbau, Arbeitspolitik und zu guter Letzt auch klimapolitische Themen. Die Grußworte von Bundestagskandidatin Annette Heidrich und Bundestagsabgeordnete Dr. Bärbel Kofler stimmten den Themen der Bundesministerin zu und konnten aus eigenen Erfahrungen dazu Stellung beziehen. Auch der Landtagsabgeordnete Günther Knoblauch verwies auf die genannten Probleme. Abgerundet wurde die Veranstaltung wie jedes Jahr mit einer Verlosung. Vor der Veranstaltung hatte sich Dr. Barbara Hendricks im Beisein von 3. Bürgermeister Günter Zellner ins goldene Buch der Stadt Töging eingetragen.

Bürgermeisterkandidat

Günter Zellner zur Homepage

21.10.2019, 19:00 Uhr PFOA 2.0 und jetzt? Ein Risiko für unsere Kinder?!
Mit Landtagsabgeordneten Florian von Brunn

03.11.2019, 14:30 Uhr OV Töging: 30. Jahre nach dem Mauerfall
Töginger Erzählungen zur Deutschen Teilung. Vortrag und Diskussion mit Hans-Werner Bauer

08.11.2019, 19:00 Uhr UB- Sitzung geschäftsführender Vorstand (nicht öffentlich)
Die interne Sitzung ist nicht öffentlich.

15.11.2019, 19:00 Uhr - 15.11.2019 OV Töging: Nominierungsveranstaltung

18.11.2019, 19:00 Uhr Aufstellungskonferenz Kreistagsliste