PNP 24.04.18: Martina Völzke rückt für Birgit Noske nach

Veröffentlicht am 26.04.2018 in Ortsverein

Die neue Vorstandschaft mit (vorne li.) Heidi Hörl, Hilde Staller, der neuen 1. Vorsitzenden Martina Völzke und Stellvertreterin Angelika Waescher-Zellner; sowie hinten v.li.: Bettina Eichinger, das SPD-Vorsitzenden-Duo Birgit Noske und Marco Harrer sowie 3. Bürgermeister Günter Zellner. ? F.: SPD

Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen Töging

Töging. Nach zehn Jahren engagierter Arbeit unter dem Motto "Veränderung – Gemeinsam – Motiviert – Sozial demokratisch Leben in der Stadt Töging" stellte sich Birgit Noske als Vorsitzende nicht mehr zur Verfügung. Ihr folgt nun Martina Völzke nach. Das ergab die Wahl bei der Hauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen.

Der Jahresbericht von Birgit Noske zeigte das vielfältige Leben der AsF zusammen mit der SPD. Höhepunkt ist die Mitwirkung der Frauen beim Weihnachtsmarkt am Wasserschloss. Lange Tradition hat die Beteiligung am Ferienprogramm. So wurde wieder in Zusammenarbeit mit dem Burghauser Verein "Frauen helfen Frauen" ein "Mädchen-Power-Kurs" angeboten. Im Rahmen des Ferienprogramms organisierte die SPD mit der AsF eine Fahrt zur "Pharao"-Ausstellung in Rosenheim. "Gemeinsam mit der SPD haben wir viel gestaltet, bewegt und organisiert", so Noske, etwa die Kundgebung, das Stadtfest, die Weihnachtsfeier und die Busfahrt "unser schönes Töging." Über eine Geldspende freute sich der Schulsozial-Pädagoge der Comeniusschule für ein soziales Projekt und der Wohlfahrtsladen über eine Sachspende. Beim Kassenbericht von Gaby Ortinger gab es keine Beanstandungen.

NeuwahlenDie Neuwahlen unter Leitung von Oliver Franke, dem stellvertretenden Vorsitzenden der SPD Töging, brachten folgendes Ergebnis: Als neue Vorsitzende wurde einstimmig gewählt Martina Völzke, als neue Stellvertreterin wurde Angelika Waescher-Zellner ins Amt gewählt. Gaby Ortinger wurde als Kassiererin im Amt bestätigt. Neu gewählt wurde Bettina Eichinger als Schriftführerin. Beisitzer sind: Heidi Hörl, Hilde Staller, Heidi Harrer, Claudia Dresel, Hanna Geisberger und Marianne Kirchhoff-Kasböck.

Zum Abschied und als Zeichen des Dankes für ihr großes Engagement und die gute Zusammenarbeit, überreichte die Vorstandschaft Birgit Noske einen Geschenkkorb, gefüllt mit vielen Überraschungen.

Die neue Vorstandschaft geht motiviert ins Amt und möchte gemeinsam mit der SPD, wie es hieß, "in der Stadt Töging Zeichen setzen und bewegt in die Zukunft gehen".
- red

21.07.2018, 10:00 Uhr - 15:00 Uhr OV Burghausen: AsF-Veranstaltung "Frauenschätze-Basar"
KEINE ANMELDUNG MEHR MÖGLICH, ALLE PLÄTZE VERGEBEN !! Platz schaffen im Kleiderschr …

21.07.2018, 16:00 Uhr - 00:00 Uhr Garching: Bürgerfest
Auch heuer bieten wir wieder verschiedene Cocktails beim Brunnenhoffest an.

21.07.2018, 16:00 Uhr OV Garching: Teilnahme Bürgerfest

24.07.2018, 10:00 Uhr Ortsbesichtigung an der Einleitestelle in die Alz
gemeinsam mit dem Umweltexperten und Verbraucherschutzsprecher der SPD-Landtagsfraktion Florian von Brunn , ist …

24.07.2018, 12:15 Uhr Eintrag ins Goldene Buch Florian Pronold