Veranstaltungen 2019

Frühschoppen am 08.09.2019

Im Rahmen des SPD Frühschoppens am 8.9.2019 referierte der Töginger Bürgermeisterkandidat und 3. Bürgermeister Günter Zellner über die Stadtpolitik. Themenschwerpunkt war der Wohnbau und die Umwelt. Er stellte die verschiedenen laufenden Wohnbauprojekte vor - auch die in Planung liegenden Bauprojekte stellte er anschaulich dar. Im Stadtrat gibt es durchaus unterschiedliche Anschauungen, gegenüber der CSU, bezüglich des Wohnbaus, laut Zellner. Auch in Umweltfragen zeigte Zellner die verschiedenen Projekte auf, die schon zu Bürgermeister Krebes Zeiten realisiert wurden. Weitere Ideen wären ohne großen Aufwand umzusetzen, so Zellner. Die Fragen und Sorgen der Besucher bezüglich verschiedener Belange wurden im Anschluss derVeranstaltung beantwortet.

SPD Volksfest-Kundgebung in Töging

Gastredner der über 30jährigen Traditionsveranstaltung war in diesem Jahr der Fraktionssprecher der BayernSPD Horst Arnold. Gast war auch Bundestagsabgeordnete Dr. Bärbel Kofler, die bereits zum 15. Mal der Veranstaltung beiwohnte und in ihrem Grußwort unter anderem die Wichtigkeit der kommunalen Zusammenarbeit hervorhob. Tögings Bürgermeisterkandidat Günter Zellner begrüßte eine Reihe
Bürgermeister aus dem Landkreis Altötting und Mühldorf, sowie ehemalige Kommunalpolitiker. Gastredner Horst Arnold stellte immer wieder die Gerechtigkeit und Solidarität der SPD in den Vordergrund.
Weitere wichtige Themen wie Abstandsregelung von Windrädern, Nitratwerte, Landschafts-Versiegelung und Tarifvertragseinhaltungen wurden von Horst Arnold angesprochen.
Die Kundgebung wurde mit der traditionellen Verlosung beendet.