SPD Töging am Inn im Landkreis Altötting

Veranstaltungen 2021

SPD Online Frühschoppen 21.02.2021

Im Rahmen der SPD Online Veranstaltungen, fand in diesem Jahr der erste Frühschoppen zum Thema „Neubau Kindertagesstätte“ statt. Der SPD Fraktionssprecher Günter Zellner stellte nochmal die derzeitige Sachlage vor.

Auch die Vorstellungen der SPD Fraktion bezüglich Standort und Trägerschaft zum Neubau der Kindertagesstätte auf der Schulwiese der Regenbogenschule kamen zur Sprache. Hier wurde nochmal klargestellt, dass die SPD einen anderen Standort und eine andere Trägerschaft bevorzugt hat.

In der Diskussion mit den Teilnehmern wurde das Parkplatzproblem im Umfeld des neuen Standortes angesprochen. Auch die Verkleinerung der Schulwiese durch den Neubau wurde nicht positiv gesehen.

Schon im Vorfeld der Stadtratsentscheidungen forderte Stadtrat Marco Harrer einen Bewegungs-Kindergarten zu installieren – diese Forderung wird die SPD Fraktion weiterhin im Auge behalten.

Um die Bürgerinnen und Bürgern über die Stadtpolitik zu informieren, wird der SPD Ortsverein weiterhin die Online-Möglichkeit nutzen.